Dienstag, 4. September 2012

eine neue Tasche

Ja eigentlich ist es glaubig mehr ein neuer Beutel oder doch eine Umhängetasche? Na egal, auf jeden Fall habe ich sie nun fertig, denn der fehlende Vlies war gestern schnell besorgt.


Der Henkel sollte normaler Weise länger sein, zum zusammen binden. Das Modell heißt "Nizza" und ist von www.ideenstube.com. Das fand ich für mich nicht so schön und habe den Henkel kürzer gemacht und zusammen genäht. Doch ganz glücklich bin ich damit nicht, es ist doch einwenig breit oben. Er ist 9 cm breit, ach ich werde ihn einfach oben zusammen falten, dann geht es sicher.  Jetzt fehlt mir noch eine Idee um die Tasche schließen zu können. Mit einem Reißverschluß ging nicht, jetzt denke ich an einen Knopf oder Klettband oder eine Lasche???? Hilfe, habe noch keine passende Idee.
 IHR VIELLEICHT?

LG  Petra

Kommentare:

  1. Huhu Petra,

    hmm wenn du die Tasche unbedingt schliessen willst - würde ich eine Lasche bevorzugen.
    Obwohl ich finde sie brauch nix ...!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube eine Lasche wird das Rennen machen.

      LG Petra

      Löschen
  2. Die Tasche sieht toll aus!!!
    Ich würde auch die Lasche bevorzugen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich tendiere auch zur Lasche, kanns mir ja noch eine Weile überlegen. Ich werde sie testen und dann weiter sehen.

      LG Petra

      Löschen
  3. Kannst nicht einmal etwas genau nach Anleitung nähen? Aber ich finde die Tasche braucht keinen Verschluß!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel dass mit dem Knoten nicht, ist eher was für junge Mädchen und du weißt doch, ich ändere gern mal etwas, hi hi .

      LG Petra

      Löschen
    2. Habe auch schon Knotenbeutel genäht; und meine Tochter meint, der Knoten stört auf der Schulter. Also richtige Entscheidung!
      Verschluss muss bei so einer tiefen Tasche vielleicht nicht sein.
      Ich hab Kam Snaps (für Faule), die sind schnell reingetan :-)

      Löschen
    3. Hallo Judy,
      was ist ein Kam Snaps ?

      LG Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra, die Messe ist in genau 4 Wochen, vom 5.10.- 07.10 ;-) Und wir sind schon mächtig nervös.... LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschönn deine tasche da hat frau ja nie genug danke für deine netten komentare auf meinem blogg liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen