Donnerstag, 3. Januar 2013

Meine ersten Socken ..

in diesem Jahr.
Ich habe sie nun endlich fertig bekommen und finde sie trotz dem ROT ganz schön. Vor roten Socken hatte es mich gegrault, ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese gefallen könnten. Sie passen perfekt, grins.
Nun gehts an die nächsten Socken. Ich war heute Nachmittag mit meiner Freundin kurz schoppen. Wir waren im Wolladen und Stoffmarkt.  Zu Weihnachten hatte ich an meine netten Nachbarn für SIE und IHN einen Sockengutschein verschenkt. Nun heißt es fleißig sein. Zum Glück haben sie sich dicke Socken gewünscht und da war schnell die 6fädige gekauft.
Die beiden Paar zeige ich Euch dann wenn sie fertig sind.

Am Mittwoch hatte ich wieder meinen HandarbeitsstrickundquasselNachmittag mit meiner Freundin.  Es war wieder echt unterhaltsam, denn ich habe ein paar Socken aus dem Twist-Sockenbuch angefangen (Schwierigkeitsgrad "schnell und einfach". Ich werde es aber sicher schaffen, auch wenn der Anfang schwierig war, der Ehrgeiz hat mich gepackt.
Wollt ihr ein Foto sehen?

Okey, BITTE !
Meine Socken stricke ich aus Rest-Garne die sich mit der Zeit angesammelt haben. Bei mir sind es andere Farben als auf der Abbildung.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

LG Petra



Kommentare:

  1. Die roten Socken sind doch schön!
    Und die in dem Buch machen mich neugierig, wie soll denn das funktionieren... Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JUdy, ich kann dir berichten, es funktioniert. Bin heute bis zur Verse gekommen und hoffe alles gut zu schaffen.

      Löschen
  2. Halbe Mojos - die sehen klasse aus. Und die Twistsocken schaffst Du auch. Dann weiß ich wen ich fragen kann wenn ich diese Socken anfange.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin bei der Verse angekommen. Ja klar helfe ich dir dann wenn du diese Socken stricken willst.

      Löschen
  3. schön das sich dein grusel vor roten Socken gelegt hat denn sie sind wirklich toll geworden!

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am WE bei meinen Eltern und schon hat meine Ma sie mir doch glatt abgeluxt, hi hi, so kanns kommen.

      LG Petra

      Löschen
  4. Hallöchen Petra ;-)
    Danke für Deinen besuch bei mir....konnte Dir leider nicht per email antworten...bitte schreibe mir nach petra068@yahoo.de, dann bekommste die Info ;-)

    LG, Petra

    AntwortenLöschen