Mittwoch, 8. August 2012

noch ohne Namen

Hallöchen ihr lieben Bloggerinnen!

Ich habe da mal eine Frage:
Meine Freundin und ich hatten heute mal wieder unseren Mittwochshandarbeitsnachmittag.

Ich stricke gerade an einem Arm-Schulter-Wärmer den ich bei einer älteren Dame gesehen habe. Ich kenne leider nicht den richtigen Namen dafür. Mein Sohn hat eben mal Modell gestanden, meine Freundin ist mir durch die Lappen gegangen. Ich finde er hat seine Sache gut gemacht. Genau gesagt, wollte meine Freundin modeln, wir hatten es eigentlich auf unseren nächsten Handarbeitstag verschoben, doch ich hatte keine Geduld und bin einfach zu neugierig ob jemand von EUCH mir den Namen verraten kann. Ich stricke nun einfach weiter bis kurz nach dem Ellenbogen wo wieder ein paar Maschen abgenommen werden  bis zum Bund. Zum Schluß will ich dann die Ärmel vom Bund bis Oberarmmitte schließen. Bin gespannt ob es so wird wie ich es mir vorgstellt und gesehen habe.

LG Petra

Kommentare:

  1. das sieht schön aus ich glaube dem sagt man ganz einfach schulterwärmer ich kenne das nicht anders liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    das nennt sich Ärmelschal!!!

    http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&product_id=414&flypage=flypage-ask.tpl&pop=0&option=com_virtuemart&Itemid=175

    Vielleicht hilft dir das weiter!!! ;-)
    Schönen Tag und einen lieben Gruß
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine nette Antwort. Ich werde mich heute Abend mal damit beschäftigen und hoffe, dann nach gelesenen Erkenntnissen, nicht wieder aufribbeln zu müssen. Ich werde berichten und evtl. dann mal mein fertiges Projekt zeigen.

      LG Petra

      Löschen
  3. Arm-Schulter-Wärmer hört sich doch gut an! Ja...Geduld ist wohl wirklich nicht Deine Stärke :-) Ich bin aber froh das ich bei dem Wetter nicht modeln mußte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann darfst du sicher mal für MICH modeln :-)

      LG Petra

      Löschen
    2. Okay! Aber nur wenn´s nicht so warm ist ;-)

      Löschen
  4. Egal wie es heißt, seinen Zweck wird es auf jeden Fall erfüllen. Das ist was für uns Frierkatzen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich bin ja eigentlich keine Frierkatze, ich fand es nur einfach interessant als ich es gesehen habe.Nun hat mir Cordula diesen Link geschickt http://anleitungen.bestrickendes.de und nun weiß ich nicht ob ich meinen angefangenen weiterstricke. Ich werde mal ein paar Tage überlegen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiter stricken! Die andere Anleitung finde ich für "Alte Leute" Und außerdem ist Deine Wolle dafür zu dick!

      Löschen
    2. Ja mal sehen, doch ich tendiere auch zum weiterstricken, denn ich habe ja nun auch schon soooooo viel geschafft.

      LG Petra

      Löschen
  6. Huhu Petra....also das was Du da strickst ist ein sogenannter Ärmelschal.... er geht von einem Handgelenk über die Schulter bis zum andren Handgelenk... Schöne Anleitungen dazu findest du bei Birgit Freyer ( die Wolllust). Strick deinen Schal mal schön zu Ende ich find er hat was.... lg Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke ich werde ihn wohl zu Ende stricken,Silke meine Freundin meinte dass ja auch schon. Doch nun heißt es erst mal eine Woche Urlaub und ab Dienstag auch ohne Lappi, dafür aber sicher mit Strickzeug.

      LG Petra

      Löschen